International Conference Center

Am Hof 3-4, Wien, Áustria
Photo © Lisa Rastl

Das historische Gebäude aus dem Jahr 1913 (erbaut nach den Plänen der Otto Wagner-Schüler Emil Hoppe, Marcel Kammerer und Otto Schönthal) wird in den obersten Geschoßen von der Europäischen Energy Community gemietet.
Im Rahmen der Funktionssanierung wurde das Dachgeschoß zu einem internationalen Konferenzzentrum für bis zu 100 TeilnehmerInnen ausgebaut.

Die zentrale Wiener Adresse ist der Sitz der Europa-weit agierende Institution. Für ihren enorm wachsenden MitarbeiterInnenstab wurden im 5. OG die Arbeitsräume, Büros und Aufenthaltsräume klimatechnisch wie arbeitsklimatechnisch erneuert und im Sinn gegenwärtiger Arbeits- und Kooperationsformen neu strukturiert.
Im Dachgeschoß wurden maximal große Konferenzräume eingebaut, in den großzügigen Gangflächen interaktive flexible Konferenzzonen ausgebaut, sowie weitere Video-Konferenzräume, Rückzugszonen und die nötige Konferenzinfrastruktur umgesetzt.

Photo © Lisa Rastl
Photo © Lisa Rastl
Photo © Lisa Rastl
Photo © Lisa Rastl
Photo © Lisa Rastl
Ano
2017
Project Status
Built
Cliente
ARE / BIG
Equipa
Gabu Heindl, Barbara Weber, Petko Grablic, Teresa Klestorfer

Outros projetos por GABU Heindl Architektur 

Pool Trakiya
Plovdiv, Bulgaria
Stadtkino im Künstlerhaus
Wien, Áustria
Der Bau. Unter uns
Linz, Áustria
Österreichisches Filmmuseum inside/out
Wien, Áustria
Intersektionales Stadthaus
Wien, Áustria